Sonntag, 28. Oktober 2012

NYC/1 - Die Anreise

In die Stadt die niemals schläft, NYC
 
 
 
Vom 27.10-2.11 bin ich in NYC zu finden., gemeinsam mit Family.
Hier erfolgt schonmal der erste Post der Reihe, die Anreise.
 
 
Routing:
 
map
 
 
Samstag, 27.10.2012
 
 
LX 819 HAJ-ZRH 07:00//08:20
operated by SWISS International Airlines A319 HB-IPR
 
Samstag 4:50. Ich liege friedlich schlafend im Bett. Plötzlich stört aber etwas die Ruhe. Irgendein Geräusch neben meinem Ohr.
Ich nehme es erst im Unterbewusstsein wahr und drehe mich murrend auf die Seite, bis mir einfällt, dass es der Wecker ist.
Guten Morgen allerseits.
Um 5:30 gehts los zum Airport.
Check In war entgegen aller Erwartungen ohne Probleme, binnen 3 Minuten waren alle 6 eingecheckt und an den Gepäckstücken Prio Tags.
SiKo hat selbst mit Fast Lane ein bissl gedauert. Für die Flüssigkeiten im Handgepäck hat sich absolut keiner interessiert. Nach der SiKo ging es noch für ein kleines Frühstück in die Senator Lounge.
Noch ein kleiner Plausch mit dem LD und dann hieß es um 6:40 Boarding für Flug LX 819 nach Zürich.
Der Rest unserer Gruppe wurde noch namentlich ausgerufen, ich hab 5F belegt.
Gute Beinfreiheit hier.
 
Um 6:56 hieß es "Boarding completed" und kurz danach rollte die HB-IPR, die seit 13 Jahren im Himmel unterwegs ist, zur Südbahn und startete schnell gen ZRH.
Tschüss HAJ:

 
 
Ca. 20 Minuten nach dem Abflug gab es den Bordservice, ein Muffin, Orangensaft und einen Kaffee für mich.

Es wird heller:
 
 
 
20 Minuten vor der Landung meldete sich der Cpt., Starkregen und kaum Sicht in Zürich. Perfekt.
15 Minuten vor Plan landeten wir auf der Runway 32 im verregneten Zürich und kamen an A66 an:
 
 
 
LX 016 ZRH-JFK 09:50//12:35
operated by Swiss International Airlines A330-300 HB-JHB
 
Mit der Heidi Bahn ging es rüber nach Terminal E, schnell und unkompliziert, besser als in FRA.

Dort sind wir zu Gate E53 und haben uns den blauen Stempel auf unsere Bordkarten abgeholt. Nach ein bisschen Fotos machen begann auch schon das Boarding.

Der A333 in ZRH:
 
 
 
Keine bösen Anmerkungen für den Flug.

 
 
 
US nach PHL:
 
 
 
Die HB-JHB wurde 10.6.09 an Swiss ausgeliefert und fliegt unter dem Namen Sion.

Das IFE..

 
 

...wird mit diesem Gerät hier bedient. Erst habe ich auf dem Bildschirm rumgedrückt, weil ich dachte, das sei ein Touchscreen
 
Wirklich viel Beinfreiheit war hier auf dem Flug nicht, da wars auf HAJ-ZRH wesentlich komfortabler.

Die Cabin Crew ist ziemlich jung soweit und freundlich.

1 Stunde nach dem Start ging es in die erste Getränkerunde und es gab einen Mini Snack:

 
Welcher Praktikant hat eigentlich das Layout vom IFE verbrochen? Hellgrau auf weißem Hintergrund, geht gar nicht.

Relativ schnell nach der ersten Getränkerunde gab es auch Mittagessen:
 
Ich habe mich für das Chicken entschieden.

Dann habe ich ich mit etwas TV von meinem Netbook über Wasser gehalten, bis es dann 2 Stunden vor der Landung noch einen kleinen Snack gab, Pizza, Eis und Getränk:
 
 
Und dann näherten wir uns NY:

 
Nach der Landung um 12:12 ging alles ganz schnell.
Deboarding ging schnell und Immigration war innerhalb 5min. erledigt. Als wir dann zum Gepäckband kamen, waren unsere Koffer schon da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen