Dank meines Hilton Gold Status gab es ein Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Executive Lounge Zugang, welche wir gleich man für einen kleinen Snack inspizierten:
Als es dunkel wurde machten wir noch einen kleinen Rundgang durch die Innenstadt:
Die Innenstadt sieht so beleuchtet sehr schön aus.
Freitag, 1.02.2013:
Heute war der offizielle Beginn des VFT Treffens in Prag. Da die User aber erst am Nachmittag und am Abend gekommen sind, ging es am Vormittag nach einem gutem Frühstück noch über die Moldau in die Sammlung moderner Kunst.
Auf dem Weg hatten wir einen netten Ausblich über die Stadt:
Am frühen Nachmittag ging es dann zurück ins Hilton uns ich richtete mich in der Lounge häuslich ein. Bald darauf kamen dann auch die ersten User und der Nachmittag verging schnell mit interessanten Gesprächen.
Am Abend war ein Tisch für uns in der Buddha Bar reserviert. Zu Fuß binnen 5 Minuten vom Hotel aus zu erreichen.
Es ist mal eine andere Location, die Buddha Bar. Dunkel und relativ laute Musik im Hintergrund, aber schön.
Das Restaurant teilte auch kleine Taschenlampen aus, damit die kleingedruckten Speisekarten gelesen werden konnten. Viele entschieden sich für das 5 Gewürze Huhn, jedoch konnten wir nicht wirklich 5 Gewürze ausmachen. Es war aber sehr gut.
Nach einem Cocktail ging es dann zurück ins Hilton, wo wir den Abend ausklingen ließen.
Samstag, 02.02.2013
Um 9 Uhr trafen wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück in der Exec Lounge, welche angenehm leer war, sodass wir ohne Probleme Platz fanden. Um 11 Uhr hatten wir dann den Termin mit der Stadtführerin, die uns in 3 Stunden das wichtigste von Prag zeigen solle.
Die 12 Apostel:
Ausblick von der Karlsbrücke:
Aublick von der Prager Burg:Pünktlich als es sich langsam zugezogen hat, war die sehr gute Stadtführung beendet. Danke an dieser Stelle nochmal an Frau B.
Am Nachmittag versammelten wir uns dann in der Exec Lounge und der letzte noch fehlende User traf auch ein. Wie im Fluge verging der Nachmittag.
Abends stand dann nach der Vorspeise in der Lounge noch der Hauptgang im Lokal an. 10 Minuten entfernt befand sich das Lokal, wo ein Tisch reserviert war. Das Essen war sehr gut und die Bierpreise sind sensationell. Wir zahlten glaube ich für 8 Personen umgerechtnet 93€.
Da es nicht regnete entschlossen wir uns noch etwas durch Prag zu gehen.
Im Hilton zurück ging es nachdem die Lounge geschlossen hatte noch zur Mini Bar Party ;).
Sonntag, 03.02.2012
Lange wartet man immer auf diese Treffen und dann sind sie schon so schnell vorbei :(.
Nach einem gemeinsamen Frühstück wollten wir noch einen Blick über Prag werfen da das Wetter so schön war. Das kam dabei raus:
Danach war Front2Back so nett uns, die am Nachmittag geflogen sind zum Airport zu fahren.
LX 1487 PRG-ZRH 14:45//16:05 15:00//15:55
operated by Helvetic Airways Fokker 100 HB-JVCDer Check In war schnell erledigt am Swiss Business Schalter. Gemeinsam mit den anderen ging es nach der SiKo in die Erste Premier Lounge, der Vertragslounge.
Nach einiger Zeit tauchte auch noch Hopper auf, der eig. erst am Abend fliegen wird.
Um 14:20, der eigentlichen Boardingzeit noch lange nix von Boarding zu sehen, wie denn auch, wenn das Ding grad erst gelandet ist.
Um 14:40 verließen wir dann die Lounge in Richtung Flieger.
Die Fokker 100 war zu 100% ausgebucht, sodass Seat Blocking leider nicht funktionierte.
Um 15:00, also 15 Minuten später starteten wir auf der Bahn Richtung Westen. Die starken Triebwerke der Fokker heulten auf und schnell waren wir in der Luft.
Die Cabin Crew, die Maître de Cabine, eine Frau und ein Mann, beide relativ jung und businessfreundlich.
Service:
Leichte Turbulenzen begleiteten uns nach Zürich, wo wir nach 55 Minuten Flugzeug sanft aufsetzen. 4000 Meter reichten zum ausrollen.
LX 828 ZRH-HAJ 17:45//19:00 18:05//19:25operated by SWISS International Airlines Airbus A320 HB-JLP
Nach einer Stunde in der vollen Senator Lounge ging es zum Gate B38. Der Flug war auch zu 100% ausgebucht, selten auf der Strecke.
Der Kapitän meldete sich, wegen starken Abflugverkehrs, würden wir erst mit 20 Minuten Verspätung abfliegen können.
Beinfreiheit:
Der Flug war schön ruhig. Leider konnten wir die Verspätung nicht aufholen, wegen des Gegenwindes kamen nochmal 5 Minuten dazu.
Mit 25 Minuten Verspätung landeten wir dann in Hannover.
Ich danke allen Teilnehmern für das tolle Usertreffen, denn nur gute Teilnehmer bewirken ein gutes Treffen! Und ich freue mich viele von euch bald wiederzusehen, sei es in Zürich, Budapest Singapur oder Kuala Lumpur! Bis dann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen