Freitag, 26. Oktober 2012

Kleiner Ausflug nach NUE

Vor kurzem stand mal wieder ein kleiner Verwandtschaftsbesuch in Bayern an, also vor einiger Zeit schon den Flug nach Nürnberg gebucht. Fare war insgesamt 130€.
Routing:
map


Sonntag, 21.10.2012


LH 2089 08:55//10:05
operated by Lufthansa A320 D-AIPM

Am Flughafen um 8 Uhr, Check In und Sicherheitskontrolle innerhalb von kurzer Zeit erledigt, nachdem ich noch eine kleine Diskussion mit dem Agent am First Check In hatte. Hoch die Treppe in die Senator Lounge und noch einen Cappucino getrunken und ein Croissant gegessen.
Dann hieß es auch bald Boardingfürdie LH 2089. Die A320-200 mit dem Namen Troisdorf und der Reg D-AIPM ist seit dem 29.03.1990 im Dienst der Lufthansa.
Schnell sind alle Passagiere eingestiegen, eine 100% Auslastung heute.
Nach dem Start von der Nordbahn ging es schnell durch die Wolken:





Während des Fluges meldete sich der First Officer und sagte, dass wir aufgrund von starkem Anflugverkehrs in München unsere Geschwindigkeit verrinern müssen.
Um 10:10, 5 Minuten nach Plan setzten wir auf der 08L in München auf und fuhren zu unserer Parkposition, ene Außenposition, neben diesem Qatar Airbus A330.


Nach etwas Zeit und einem netten Treffen in der SEN Lounge ging es weiter:


LH 2156 MUC-NUE 12:30//13:10
operated by Lufthansa Citylne Embraer ERJ195 D-AEBP

Um 12:05 hieß es "Boarding" von Gate G20. Die Embraer E195 D-AEBP der Lufthansa Cityline erwartete mich. Fliegt seit dem 28.06.2012 für die Airline.
Saubere Kabine:






Auch hier eine gute Auslastung, 70%. Viele Umsteigepassagiere aus den USA.
Türen waren schnell zu und dann ging es in Richtung Nordbahn, wo wir nach einem schnellen Take Off eine Kurve gen Norden drehten und nach 15 Minuten bereits in Nürnberg landeten.


Einige Impressionen von dem Blick auf meine entgültige Zielstadt:



Mittwoch, 24.10.2012

LH2159 NUE-MUC 15:45//16:25
operated by Augsburg Airways Bombardier Dash 8Q-400 D-ADHS

Der Flug davor nach München war eine Stunde verspätet, meiner zum Glück nicht.
Der Check In ging schnell, blieb auch noch Zeit für einen kurzen Plausch mit der Check In Agentin.
Durch die SiKo, die heute voll war, dann in die SEN Lounge. Heute sind einige Plätze belegt, zumindest bis die SWISS nach Zürich abgeflogen ist.
Um 15:25 wurden die Passagiere nach München zu Ausgang A16 gebeten. Mit dem Bus fuhren die 5 Passagiere zum Turboprop der Augsburg Airways. Wie lange das noch möglich ist wird sich zeigen, denn heute wurde bekannt, dass Lufthansa den Vertrag mit Augsburg Airways zum Winterflugplan 2013 kündigt.
Die D-ADHS ist seit 23.3.2008 im Dienst von Augsburg Airways, davor flog sie bei Scandinavian Airlines und bei Royal Jordanian Airlines.
Ein kraftvoller und sehr kurzer Take Off und schon waren wir auf den 25 Minuten nach München, wo wir nach einem unspektakulären Flug landeten.

Flieger in MUC:









LH 2102 MUC-HAJ 19:10//20:15   19:30//20:30

Nach dem ich etwas Zeit im SEN Cafe zugebracht habe...






welches übrigens sehr zu empfehlen ist, ging es zu Gate G05 nach Hannover. Ein Busgate.

Leider verlief die Abfertigung etwas unkoordiniert, denn als der Bus am Flieger ankam war noch das Cleaning drinnen. Nach 10 Minuten Wartezeit konnte ich meinen Sitzplatz 1A einnehmen, denn als ich durch das Quick Boarding durchgegangen bin, hat es gepiept und meine Eco 5A Bordkarte wurde durch eine Business 1A Bordkarte ausgetauscht. Sicherlich kein Grund sich zu beschweren.

Der Flug nach Hannover wurde heute von der Embraer 195 D-AEMC der Augsburg Airways durchgeführt, die Maschine ist set dem 25.07.2009 im Dienste der Airline.

Die Abfertigung verzögerte sich noch etwas, daher konnten wir erst 20 Minuten verspätet starten. Die Besatzung des Fliegers bestand zu 100% aus Frauen, auch der Kapitän. Die Crew war sehr nett und bemüht.

Um 20:30 sind wir in Hannover angekommen, und wer Hannover kennt, weiß, dass man sehr schnell auf dem Weg nach Hause ist.

In bälde melde ich mich aus der Stadt die niemals schläft wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen