Sonntag, 7. Oktober 2012

SWISS Business Saver nach Mailand
 
 
Mailand stand schon länger mal auf dem Programm, und da ein Familienmitglied noch Meilen brauchte, haben wir für den 29.09 und 30.09.2012 einen Swiss Business Saver nach Mailand Malpensa gebucht.
map
 
29.09.2012
Hannover-Zürich LX 819
Zürich-Mailand MXP LX 1616
 
30.09.2012
Mailand MXP-Zürich LX 1613
Zürich-Hannover LX 816
 
LX 819 HAJ-ZRH 07:00//08:20
operated by SWISS International Airlines A320-200 HB-JLD
 
Nein, es ist nicht wirklich toll, wenn um 5 Uhr der Handywecker losgeht. Aber naja, schnell kommt einem in den Sinn, dass man heute ja einiges vorhat.
 
Die Fahrt zum Airport dauert nicht lange, so sind wir um 6 Uhr im Terminal A des Hannover Airports. Schnell den Koffer am First Class Check In abgegeben und die Bordkarten geholt, was dank meinem Star Alliance Gold Status möglich ist. Auch sehr gut ist die Fast Lane Benutzung, denn bei der Sicherheitskontrolle herrschen apokalyptische Zustände, die Schlange geht einmal durch das gesamte Terminal.
Danach ein Stockwerk höher in die Senator Lounge, für einen Cappu und ein Croissant, sowie einem netten Gespräch mit der Loungedame über Lufthansa, Dr. Franz und seine Politik, sowie der Pläne zu der Billigfluggesellschaft Direct4U.
Bald schon hieß es dann Boarding und wir gingen zum Gate A06, wo uns ein A320 statt einem Avro RJ100 erwartete. Wir nahmen unsere Plätze in Reihe 3 ein.
 
 
Die Begrüßung durch den netten Maitre de Cabine erfolge auch sofort und uns wurde schonmal ein Flasche Wasser sowie ein Erfrischungstuch gereicht.
Der Kapitän meldete sich auch zu Wort, wir wären fertig, müssten jedoch noch kurz warten, damit wir in Zürich keine Warteschleife fliegen müssen.
Um 7:02 heulten die beiden Triebwerke des Airbus A320 auf und wir schossen die Nordbahn in Hannover entlang. 1 Stunde nun nach Zürich für uns.
Kurz nach dem Start gab es dann auch Frühstück:
 
 
Es gab Müsli mit Joghurt, dazu Croissants, Kaffee und frischgepressten Organgensaft.
 
 
Es war ein ruhiger Flug. Zwischen schöner Aussicht, und etw. Thriller lesen kam dann noch ein nettes Gespräch mit dem Maitre de Cabine über Mailand.
 
Die Landung in Zürich erfolgte pünktlich und wir taxelten zum Gate A82.
 
LX 1616 ZRH-MXP 09:40//10:25 10:00//10:40
operated by SWISS European Airlines Avro RJ100 HB-IXO
 
Nach etwas Zeit in der Senator Lounge in Zürich ging es weiter zu Gate B31, wo der Avro nach MXP wartete. Aufgrund der verspäteten Ankunft der Maschine, verzögerte sich der Abflug und dann konnte die Gangway erst nicht weggefahren werden, sodass wir mit 20 Minuten Verspätung gen Mailand starteten. Schön, mal wieder in einem Avro zu sitzen.
Ein relativ kurzer Flug. Service war Obstsalat mit Joghurt und Croissants sowie Orangensaft.
 
Abstand auf 1F:
 
Mit 15 Minuten Verspätung landeten wir in Mailand und bekamen eine Vorfeldposition, sodass wir mit dem Bus zum Terminal gefahren wurden.
Dank Priority Luggage Handling kam der Koffer sofort und wir gingen rüber ins Sheraton Malpensa Airport, wo wir eine günstige Fare uns gesichert hatten, Club Lounge Access inklusive.
In dem Hotel nächtigen auch Crews, eine von Emirates hat gerade eingecheckt, als wir kamen.
Ein Zimmer war schon bereit:
 
 
Mit dem Malpensa Express fuhren wir in die Stadt. 50 Minuten dauert die Fahrt zum Hauptbahnhof. Dort lösten wir ein Ticket für die U Bahn, um zum Duomo zu fahren. Ursprünglich war geplant zu laufen, aber da es regnete änderten wir den Plan.
 
Der Mailänder Dom
 
Denkmal auf dem Domplatz
 
Galeria Vittorio Emanuelle
 
 
 
Natürlich gibt es auch in dieser Galeria ein bekanntes Fast Food Restaurant
 
Wir gingen dann noch etwas durch die Straßen, haben uns die Scala von außen angesehen und waren dann noch eine Kleinigkeit essen.
 
Da es dann wieder begann stark zu regnen, fuhren wir wieder ins Hotel zurück.
 
Dort besichtigten wir auch die Club Lounge:
 
 

30.09.2012


LX 1613 MXP-ZRH 10:05//11:00
operated by SWISS European Airlines Avro RJ100 HB-IYR

Nach einem Frühstück in der Club Lounge gingen wir rüber ins Terminal und checkten für MXP-ZRH-HAJ ein. Reihe 1 gesichert.
Dank Fast Lane war die Sicherheitskontrolle Geschichte und einen tropischen Saft in der LH Lounge später, hieß es "Boarding" für unseren Flug von A34, ein Busgate.



Die HB-IYR erwartete uns, nichts neues für mein Log, hatte ich schonmal auf Zürich-Hannover.

1F wartete auf uns und einen Obstsalat mit Croissant später landeten wir pünktlich am Flughafen Zürich.


LX 816 ZRH-HAJ 12:35//13:50
operated by SWISS European Airlines Avro RJ100 HB-IXW

HB-IXW erwartete uns. Hatte ich im Juni auf Hannover-Zürich.
Pünktlich ging es los und in der Luft gabs dann auch was zu Essen:



Und danach einen Kaffee:



(Ja ich mag die SWISS Schoggi)

Schöne Aussicht gabs noch oben drauf:





Um 13:55 war dann die Landung auf der Südbahn in Hannover und um 14:10 saßen wir im Auto nach Hause.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen